Verabschiedung der 9.Klasse

Die ganze Schulgemeinschaft sowie Familie und Freunde der Schüler nahmen an der Abschlussfeier für unsere 9.Klasse teil. Schulleiterin Anja Neumaier erinnerte in ihrer Rede an die nun vergangene gemeinsame Schulzeit ,und vor allem, wann der jeweilige Schüler auf den „Franz Sales Wocheler-Zug“ aufgesprungen war, der nun für alle gemeinsam endet.

In einer „Gerichtsverhandlung“ verurteilten die Mitschüler aus Klasse 8 jeden Schüler der Abschlussklasse noch zu einer spaßigen Strafe für die kleinen Sünden oder Marotten im Schulalltag, bevor dann die Zeugnisse von Klassenlehrer Michael Stockert überreicht wurden. Zum Abschluss konnte sich jeder noch persönlich von unseren Neuntklässlern verabschieden, bevor diese dann drei Tage später zur Abschlussfahrt nach Tirol aufbrachen.

Die meisten unserer entlassenen Schüler besuchen ab September unsere neue VAB-Kooperationsklasse mit der Jörg-Zürn-Gewerbeschule, ein Schüler beginnt eine Ausbildung.