Sportfest

Bei unserem Sportfest am Schuljahresende stand vor allem der Spaß an Bewegung im Vordergrund, aber auch Geschicklichkeit, Ausdauer und Fitness sollten unter Beweis gestellt werden. Natürlich gab es unterschiedliche Anforderungen und Punkteverteilungen bei Grund-und Hauptstufenschülern, die Freude über eine Urkunde und den schönen gemeinsamen Tag war aber bei allen gleich  !

Am Montag den 28.07.14 hatten wir unser Sportfest. Beim Sportfest musste man nach ein paar Aufwärmübungen mehre Stationen durchlaufen, bei denen man bis zu 10 Punkte bekommen konnte, es waren folgende Stationen: Schulranzenweitwurf, Ringwerfen, Tennisball-Hindernisparcours, Flossenlauf, Riesenball-Hockey, Dreisprung. Am Ende des Sportfestes hat jeder Teilnehmer ein Eis bekommen. Mir hat es gut gefallen. Von Nico,Kl.9