Ich bin Kunst : Graffiti-Projekt mit „Graf von Itty“

Wir haben uns um 12.30 Uhr im TW-Raum getroffen und haben uns vorgestellt, der Graf von Itty heißt richtig Ludger Bleffert. Danach sind wir in den Stadtgraben gegangen und der Herr Bleffert hat uns was gezeigt, was man nicht darf, nämlich da hatte  jemand an die Hauswand eines Besitzers unerlaubt Graffiti hingesprüht. Dann kamen wir an einen Laden namens Held und Menke, da hat er Gänse hingesprüht und Frau Holle war da auch zu sehen, wo sie ein Kissen ausschüttelt. Dann sind wir weiter zum Müller in Überlingen gegangen, da an der Wand ist der Stadtgraben abgebildet und eine Frau und ein Kind und daneben stand „Wenn schon Straße dann Ameisen…“ und an der Dönerstraße gibt es einen riesigen Parkplatz und da war eine Postkarte von ihm und dahinter war die Promenade zu sehen. Dann sind wir noch ein Eis essen gegangen und sind langsam wieder zur Schule gelaufen. Als wir dann da waren, sind wir in das Klassenzimmer von Kl. 9 gegangen und durften auf ein großes Papier zeichnen, was wir wollten. Es hat wirklich sehr Spaß gemacht, um 15.30 Uhr war es leider zu Ende. Es hat wirklich alles Spaß gemacht.Da sind Bilder davon:

Hier gibt es Informationen zu unserem neuen Projekt mit Schülern unserer Schule und dem CJD