Lehrerausflug zum Campus Galli bei Meßkirch

Ich habe mir als erstes Fragen aufgeschrieben und mit Frau Neumaier einen Termin für ein Interview ausgemacht, dann habe ich es mit dem Handy aufgenommen und dann abgespielt und am PC abgeschrieben:

Die Lehrer waren im Campus Galli, in der Nähe von Meßkirch. Sie haben eine Führung durch das Campus Galli bekommen, im Campus Galli wird nach mittelalterlicher Art eine Klosterstadt gebaut und es gibt in St.Gallen einen Klosterplan, man kann sehen, wie sie aussieht. In Messkirch,da sind Leute, die sind wie im Mittelalter gekleidet und tun mit alten Werkzeugen arbeiten und haben mittelalterliches Material und die bauen da das Kloster nach dem Plan aus dem 9.Jahrhundert. Die Lehrer sind am Morgen um 11.30 Uhr nach der Schule losgefahren, die Schüler hatten eine Stunde früher aus. Die Lehrer sind dann nach Rohrdorf gefahren, haben sie eine Wanderung gemacht (eher ein Spaziergang) und sie sind 5 km gelaufen.Das hat den Lehrer Spaß gemacht. Das war schon ein richtiger Herbstspaziergang, weil man schon Pilze und buntes Laub gesehen hat. Danach waren die Lehrer im Campus Galli, da haben die Lehrer eine Führung bekommen und sie haben sich alles erklären lassen und anschließend waren die Lehrer noch was essen in Heudorf. Dabei waren alle Lehrerkollegen und die Frau Blank und der Herr Attenhauser. Von Tobias,Kl.7/8

Informationen zum Campus Galli in Meßkirch