Meine Herbstferien

Die SchülerInnen der Klasse 3/4 haben ihre Ferienerlebnisse im Freien Schreiben in eigene kurze Sätze verfasst:

DSCF6048Ich war in der Herbstferien der Zahnstraße. Wir sind leise unten in den Keller gegangen, um die Kindersitze zu holen. Ich war im Hort und habe in der Turnhalle geturnt und gespielt. Ich habe zuhause mit Playmobil gespielt. Anela

Wir sind mit Pino Gassi gegangen. Mit meinem Papa bin ich Bollerwagen gefahren und ich habe Handschuhe bekommen. Malena

Ich war zuhause mit meiner Freundin und wir haben gespielt. Sie hat bei mir zuhause geschlafen und wir hatten riesig Spaß. Wir waren auf dem Spielplatz. Dann war sie wieder weg. Ich war traurig, weil meine Schwester die ganzen Ferien bei einer Freundin geschlafen hat. Jetzt gehe ich wieder zur Schule. Das waren meine Herbstferien. Elisabeth

Ich habe Pingpong gespielt mit Freunden. Rafael

Ich habe mit Freunden Fußball gespielt. Leon

Ich bin beim Hubschrauber mitgeflogen. Wir sind 5 km hoch geflogen. Ich habe Fernsehen geguckt. Ich war bei Mc Donald’s. Ich bin mit einem ICE gefahren. Vincent

Ich habe beim Markus übernachtet. Ich war mit Markus pflügen. Andreas

Ich habe im Europapark ein Musical angeschaut. Chantalle

Ich war bei Mama und habe da geschlafen. Ich habe auch gespielt. Chiara

Ich war in der Bücherei. Adrian