Das Wocheler-Team feiert Weihnachten

Am Dienstag, den 16.12.2014 sollte unser Weihnachtsessen stattfinden. Wir machen jedes Jahr irgendwas besonderes, eine kleine Winterwanderung, ein Treffen bei einer Kollegin daheim, irgendwas fällt uns immer ein. Dieses Jahr haben wir eine weihnachtliche Stadtführung durch Überlingen gemacht. Frau Ebersbach hat uns geführt und uns lauter besondere Geschichten über die Orte erzählt, an denen wir täglich vorbeigehen. Wir haben den Rathaussaal gesehen, das Nikolausmünster, die Jodok Kapelle und den Reiter überm Bodensee. Mit all den weihnachtlichen Lichtern in der Abenddämmerung war das so stimmungsvoll! Danke nochmals an Frau Ebersbach !

Nach einem Gang über den Weihnachtsmarkt waren wir im wunderschönen Renkergewölbe und sind von Elke Renker lecker bewirtet worden. Ein weiterer Höhepunkt war dann unser jährliches Schrottwichteln – fragt doch mal eure Lehrer, was sie da Tolles ergattert haben. Kleine Tipps: ein singender Gorilla, eine Gummibärchenlampe, Handvergrößerungen zum Laubsammeln, ein altes Bügeleisen und vieles andere mehr…Vielen Dank Frau Renker  !