Nikolausbesuch bei den Klassen 1 bis 4

Lieber Nikolaus, lieber Knecht Ruprecht,

die Klassen 1/2 und 3/4 wollen sich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du uns auch dieses Jahr wieder besucht hast. Das ist wirklich eine wunderbare Tradition! Die Kinder haben sich riesig gefreut, dass ihr da gewesen seid und fanden euch sehr nett. Es ist bezaubernd, wie alle voll Andacht vor euch standen, ihr Gedicht aufsagten, ihren Klausenmann in Empfang nahmen und sich anhörten, was im goldenen Buch so über sie stand. Wir alle haben uns vorgenommen, das kommende Jahr über so brav zu sein, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder gerne zu uns kommt. Die Kinder haben ein paar Danke-Bilder gemalt, die wir euch schicken werden. Nun ruht euch gut aus von der stressigen Zeit! Wir wünschen euch noch eine besinnliche Adventszeit und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Viele liebe Grüße die Klassen 1/2 und 3/4  mit Frau Reichle und Herrn Matzner

Der Nikolaustag wird in unserer Schule immer in der Schulversammlung besonders gefeiert, anschließend gibt es für alle Schüler vom „Nikolaus“ Lebkuchen und Mandarinen.