Fasnachtsparty am Schmotzigen Dunstig

Am Schmotzigen Dunstig war bei uns in der Schule Fasnachtsparty, es hat um 8 Uhr begonnen mit dem Programm. Wir haben sehr viele Spiele gespielt, eins davon war die Polonaise. Den Zeitungstanz konnten wir nicht mehr machen,weil in diesem Moment die Narrenzunft kam. Die Narrenzunft kam mit Musik und einem schönen Text,den sie uns vorgelesen haben. Als sie gegangen sind, haben sie uns den Narrenmarsch vorgetragen und wir haben dabei alle fröhlich mitgetanzt. Dann wurden wir befreit und durften gehen. Von Mergim,Kl.9

Am Donnerstag, den 17.02.2015 hatten wir in der Schule die Fasnachtsparty. Als erstes wurden die Kinder geschminkt, dann Fotos gemacht und um 8 Uhr hat die Party angefangen und dann hat fast jede Klasse etwas vorgeführt. Nachdem wir fertig waren, kamen die Narren und haben uns befreit und dann haben wir noch bißchen Musik gehört und die Lehrer haben mit den Narren geredet, das war unsere Fasnachtsparty in der Schule. Und ich habe immer noch Konfetti in meinem Schuh. Von Chiara,Kl.9

Am Donnerstag hat um 8.00 Uhr die FSW-Fasnachtsparty begonnen. Alle, die sich fotografieren lassen wollten, durften ihr Kostüm zeigen. Im Anschluss hat Herr Attenhauser die Kostümshow moderiert. Danach habe ich weiter moderiert und um 9.00 Uhr kamen die Narren und haben uns dann befreit. Die Klasse 7/8 hat alkoholfreie Cocktails gemacht. Das Programm war sehr vielfältig, es gab Sketche und Tänze. Die Lehrer hatten das Thema Disco und haben zu einem alten Discolied getanzt. Von Simon,Kl.9

Am Donnerstag, den 17.02.2015 war unsere Fasnachtsparty in der Schule.In dem Klassenzimmer der 9. Klasse wurden Fotos gemacht, und die Kinder,die nicht geschminkt waren,wurden geschminkt. Im Schulversammlungsraum war eine Cocktail-Bar der Klasse 7/ 8 aufgestellt. Chiara und Celina aus der Klasse 9 haben Musik für die Party gemacht.Um 8 Uhr fing die Party an. Mergim und Simon haben die Schüler, Lehrer und Eltern durch das Programm geführt. Ein Programmpunkt war: Chiara und Celina haben mit den Erst-,Zweit-und Drittklässlern Cowboy und Indianer getanzt ( nur die Mädchen aus den drei Klassen). Die anderen Klassen haben auch was aufgeführt.Die Mädchen aus der Klasse von Frau Rath haben noch Macarena und den Pinguintanz getanzt, bei dem Pinguintanz konnten alle mittanzen, sie haben es auf der Bühne einmal gezeigt. Zwischen drin haben wir Tanzmusik laufen lassen, dazu haben die kleinen Kinder wild getanzt.Ca. um 9 Uhr kamen die Narren, sie haben eine Rede gehalten und uns befreit. Von Celina,Kl.9