Kochunterricht in Kl.3/4

Während im ersten Schulhalbjahr freitags die Jungen der Klasse 3/4 zum Schwimmen in die Therme gingen, hatten die Mädchen Kochunterricht.

Nachdem zu Anfang Hygienevorschriften und Arbeitsabläufe besprochen waren, haben wir uns gemeinsam überlegt, welche Lieblingsspeisen wir ohne großen Aufwand zubereiten könnten. Wichtig war uns dabei, dass auf alle Rezepte auch zu Hause ohne Probleme zurückgegriffen werden könnte. Die Mädchen waren fleißig und mit Feuereifer bei der Sache!

Alles, was wir selbst gemacht haben, haben wir uns dann auch schmecken lassen:

Apfelchips, Spaghetti mit selbst hergestellter Tomatensoße, Popcorn, Pommes frites aus Bio-Kartoffeln, Muffins, verschiedene Adventsplätzchen für unser Elterncafe, Rührei, Pizza und gekochten Vanille-Schokoladen-Pudding auf kalten Himbeeren. Einmal haben wir sogar für die hungrigen Wintervögel aus Pflanzenfett, Haferflocken und verschiedenen Körnern Futter gemacht und es in halben Kokosschalen fest werden lassen.

Wir hatten viel Spaß miteinander, auch der Abwasch und das Aufräumen danach hat gut geklappt!

Jetzt darf man gespannt sein, wie das im zweiten Halbjahr mit den Jungens sein wird!!!