Schnellen vor großem Publikum

Bei uns an der Wochelerschule ist seit Wochen alles im Schnellfieber. An unserer Schule gibt es zehn Leihkarbatschen. In jeder Klasse sind von der Größe passende Karbatschen, die sich die Schüler für die zweite Pause ausleihen können. Da ist der Bereich zwischen unserer Schule und der Turnhalle abgesperrt und es gibt eine extra Aufsicht. Da passen immer drei Schülerinnen und Schüler nebeneinander hin. Wir schnellen, was das Zeug hält. Frau Neumaier hatte Anfang Januar 5 Meter Schnellbändel gekauft, die haben gerade mal bis letzte Woche gereicht. Wir kümmern uns nämlich gut um unsere Karbatschen, machen Knoten raus und wechseln sofort Bändel, wenn der kaputt ist. Jetzt haben wir nochmal 5 Meter, mal sehen, wie lange der dann reicht. Der erste Meter ging für den Schnellwettbewerb heute schon wieder drauf. Die ganze Schule war Publikum und mehr als ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler hat teilgenommen. Es waren viele dabei, die es dieses Jahr in der Schule gelernt haben, das Schnellen.