Kl.7/8 und 9 bei der Schulkinowoche in Friedrichshafen

Schulkinowoche 2015

Am Donnerstag haben wir uns alle in der Schule getroffen, danach sind wir  Fahrkarten holen gegangen und haben auf den Zug gewartet. Wir sind nach Friedrichshafen gefahren und sind ins Kino gegangen, um einen Film anzuschauen. „Die schwarzen Brüder“ handelt von einem Jungen namens Giorgio, der 14 Jahre alt ist und von seinem Vater verkauft wurde, um das Leben seiner Mutter zu retten.Sein Vater hat ihn für 40 Franken verkauft, um einen Arzt für seine Frau zu holen, weil sie einen Unfall hatte.Sie ist vom Berg gestürzt.Giorgio wurde an einen Mann namens Antonio verkauft, der Giorgio für 87 Franken weiterverkauft hat an den Meister Battista Roso. Giorgio musste als Kaminfeger in Mailand arbeiten. Nach dem Kino haben wir noch was zum Essen gekauft, weil wir 30 Minuten auf den Zug warten mussten, später sind alle noch ein bißchen in der Schule geblieben und sind dann in den Sportunterricht gegangen. Von Aleksandra,Kl.7/8