Bambini – und Schülerlauf beim Überlinger Halbmarathon 2015

Die Wocheler-Bambinis on tour

Wenn das keine Quote ist?! Von 8 Kindern der Klasse 1/2 nahmen sechs am Bambini-Lauf des Lake Estate teil. Stolz und aufgeregt nahmen sie in der Schule ihre T-Shirts mit den Startnummern in Empfang. Gemeinsam mit Fr. Neumaier und Fr. Reichle, sowie einigen Eltern, liefen sie zum Start. Letzte Überprüfungen der Schuhe und schon durften die Kinder in den Start-Bereich. Jetzt konnte es los gehen! Wir haben im Sportunterricht viel trainiert und sind die Strecke zusammen abgegangen. Nun zeigte sich der Lohn für unsere Bemühungen. Unglaublich ausdauernd und schnell legten die kleinen Flitzer die 800 m zurück. Im Ziel dann Stolz und Erleichterung. Doch das wurde schließlich bei der Siegerehrung nochmals überboten, denn beim Namen aufgerufen zu werden und auf die Bühne zu dürfen, um dort eine Medaille und eine persönliche Urkunde in Empfang zu nehmen, das ist schon super!!! Wir sind echt stolz auf unsere Rennmäuselen!!! (P.S.: Danke, Herr Matzner, für die Organisation!!!!!) Von S.Reichle

 

Läufe der Klassen 3 bis 9 

Beim Schülerlauf starteten unsere älteren Schüler nach den Bambinis und wurden begleitet und angefeuert von ihren Klassenlehrern, Familien und Klassenkameraden. Sogar ehemalige Schüler unserer Schule kamen an den Rand der Laufstrecke, um mitzufiebern. Alle meisterten die 1,25 km lange Strecke durch die Überlinger Altstadt und wurden im Ziel begeistert empfangen.