Frühlingsfest

Es hat um 16.30 Uhr angefangen.Der Tobias und der Philipp haben das Ganze moderiert. Wir haben alles aufgeteilt, dann haben wir die Leute begrüßt. Die Klasse 1-4 hat angefangen. Das Lied war ein Willkommenslied. Dann ging es weiter mit dem Gedicht „Die Tulpe“ von der Klasse 1-2. An 3. Stelle kam die Präsentation der Berufswoche der Klasse 7/8. Anschließend ging es weiter mit dem Lied „Ich brauche kein Orchester“ von der Klasse 1-4.Darauf folgten die Schulwitze der Klasse 4-5. Anschließend kamen drei Kurzpräsentationen der Projektprüfung der Klasse 9. Darauf führte die Klasse 4-5 das Lied von Mackie Messer auf. An 8. Stelle spielte die Djembengruppe. Djemben sind Handtrommeln. Herr Rieck erzählte über die Preisverleihung des Landesnaturschutzpreises. Er rief auch Frau Kitt auf die Bühne. Als letztes kam das Lied „ Beim Frühlingsfest auf der Wiese“. das war das Frühlingsfest, es hat allen gefallen.Von Philipp,Kl.7/8

Klasse 4/5 über das Frühlingsfest:

Lukas

Ich fand das Frühlingsfest toll, weil mein Bruder mitgekommen ist und wir auf dem Karussell waren. Die anderen haben ganz schnell angeschubst. Die Kuchen waren sehr lecker und wir hatten eine gute Aufführung.

Bleonit

Ich fand das Frühlingsfest toll, weil ich mit Alen auf dem Karussell war.Ich fand die Aufführungen super. Vor allem die mit dem Rauch und dem Trommeln. Toll fand ich auch,  die Projektwoche der Klasse 8 und die Witze.

Lennart

Ich fand das Frühlingsfest toll ,weil das Wetter so schön war. Vor allem die Aufführungen und die Witze waren sehr lustig. Das Buffet war auch sehr lecker.

Felix

Ich fand das Fest sehr schön. Das mit den Trommeln hat mir am besten gefallen. Ich fand es schön, dass das Wetter draußen sehr schön war, wir konnten draußen toben und spielen. Ich hab das Karussell angeschubst.

Katharina

Ich fand das Fest gut. Das auf dem Karussell hat Spaß gemacht. Die Aufführungen waren alle gut. Ich fand auch die Witze lustig.

Alen

Ich fand das Karussell gut. Das war richtig schnell und ich bin richtig geflogen. Burek fand ich lecker. Burek ist ein Gebäck, das mit Fleisch, Käse und Spinat gefüllt ist und zu einer Schnecke gerollt ist. Hanna hat das mitgebracht und es hat toll geschmeckt.

Emil

Beim Frühlingsfest waren Lukas, Alen, Vanessa und ich auf dem Karussell und wir haben uns richtig schnell angeschubst. Dann ist Felix und Bleonit gekommen und haben mitgemacht.Dann bin ich rein gegangen und hab mir was zu Trinken geholt und Pita gegessen. Toll fand ich unsere Auftritte auf der Bühne.

Vanessa

Das Frühlingsfest fand ich gut, weil das Karussell Spaß gemacht hat.Alle Kuchen waren sehr lecker.

Naile

Ich fand das Frühlingsfest gut ,weil die Witze so gut waren und das Lied,das wir gesungen haben. Wir haben gute Sachen gegessen.