Gesund genießen-Süße Träume

Am 11.06.2015 fand in unserer Schulküche ein Kurs im Schokolademachen statt. Einige Lehrerinnen unserer Schule und deren Freundinnen trafen sich am Abend, um von Frau Pichler zu lernen, wie man vegane Schokolade herstellt. Vegan bedeutet, dass in der Schokolade keine Produkte drin sind, die von Tieren stammen, wie z.B. Milch. Frau Pichler hatte die Küche schön hergerichtet und die notwendigen Zutaten alle zum Zeigen, Probieren und Benutzen dabei. Zuerst erfuhren wir, wie es geht und lernten die Rezepte und die Zutaten kennen. Außerdem durften wir ganz viel Schokolade probieren, die Frau Pichler vorher selbst gemacht hatte, und die auf Tabletts schon für uns hergerichtet war. Danach teilten wir uns in Zweiergruppen auf und jede Gruppe stellte einen süßen Traum her. Es gab Mousse au Chocolat, vegane Nippons, weißes Konfekt und normale Schokolade. Auch Zucker wurde nicht verwendet, trotzdem schmeckt die Schokolade herrlich und süß!