Upcycling im Praxistag Hauptstufe – Mühlespiel

DSCF0084Im Praxistag bei Herr Rieck haben wir ein Mühlespiel selber gemacht.Wir haben uns alle im Werkraum versammelt. Dann wo wir im Werkraum waren, haben wir gleich angefangen zu arbeiten und das war keine leichte Arbeit,fand ich.Als erstes haben wir Korken zerkleinert und zwar in 4 Stücke als ich bei meinem vorletzten Korken war ging er fast auseinander. Aus den Korken hatten wir dann 18 Spielsteine hergestellt und 9 davon angemalt.Als wir beim Holz waren haben wir zuerst so Löcher gemacht und dann mit unserem Edding die Löcher angemalt, damit man weiß wo die Löcher sind. Danach mussten wir die Löcher mit Bleistift verbinden und mit Edding nachfahren.Dann haben wir das Spielbrett geschliffen.Lukas und Herr Rieck haben uns gezeigt wie man das Spiel spielt.Ich fand den Praxistag bei Herr Rieck supergut.Von Tamara,Kl.6/7