Abschlussfahrt von Kl. 9 an den Lago Maggiore

 

 

Vom 11.07. – 17.07.2015 war Klasse 9 auf Abschlussfahrt am Lago Maggiore. Wir hatten ein Haus in Brezzo di Bedero am Ostufer des Sees gemietet. Die Mädchen wohnten mit Frau Neumaier in der oberen und die Jungen mit Herrn Stockert in der unteren Wohnung. Es war so unglaublich heiß, dass man am liebsten den ganzen Tag nur gebadet hätte. Natürlich haben wir auch einiges unternommen. Wir waren mit dem Schiff in Verbania, einige von uns mit der Eimerbahn auf dem Sasso del Ferro in Laveno, wir waren auf dem Markt in Luino, im Kloster Santa Caterina del Sasso und haben im Wasserfall gebadet. Wir waren aber auch jeden Tag an unserem Lieblingsstrand in Porto Valtravaglia. Wir haben das leckere italienische Eis geschleckt und eine super Pizza in Brezzo di Bedero gegessen. Fast eine ganze Woche lang haben wirs uns so richtig gut gehen lassen. Das hatten wir uns auch verdient !