Abschlussfeier von Kl. 9

Am 9.Juli 2015 fand in der Franz Sales Wocheler Schule die Abschlussfeier der Neuntklässler statt. Unsere Feier war sehr gut besucht, alle Schülerinnen und Schüler hatten ihre Familien mitgebracht, so dass der von Simons Mutter festlich geschmückte Schulversammlungsraum aus allen Nähten platzte.Dank der vielen Beiträge der Familien und Freunde hatten wir ein Hammerbuffet und konnten die unterschiedlichsten Spezialitäten genießen. Die 7. und 8.Klässler hatten eine leckere Fruchtbowle gemixt, mit der angestoßen wurde.Es gab ein tolles Programm. Die Neuntklässler selbst verurteilten ihre Lehrer vor dem ehrwürdigen Schülergericht und spielten anschließend die Marotten ihrer Lehrerinnen und Lehrer nach. Bezeichnend, dass alle Lehrer sofort erraten wurden. Herr Stockert erzählte Arbeitsgeschichten in seiner Präsentation. Herr Matzner und Frau Rath brachten den Saal mit einer Hardrockvorstellung zum Brodeln, an deren Ende versehentlich der Pappfernseher aus der Schulversammlung dran glauben musste. Herr Stockert, Frau Rath und Frau Neumaier spielten kleine Anekdoten über jeden einzelnen Schüler nach, auch die Schüler erkannten sich sofort wieder. Frau Neumaier sah in einer kurzen Ansprache auf die Schulzeit der Neuntklässler zurück. Es gab zu verschiedenen Beiträgen eine Menge wunderschöne Fotos aus 9 Jahren Schule. Alle Lehrer sangen für ihre Neuner Andreas Bouranis „Ein Hoch auf uns“ als „Ein Hoch auf EUCH“ im Fußballtrikot. Die Zeugnisübergabe erfolgte mit persönlichen Worten für jeden Einzelnen und mit Rose. Die Achtklässler managten das Buffet.

Alles Glück der Welt wünschen wir für Celina, Chiara, Mariam, Melissa, Alex, Jan, Jonathan, Mergim, Nico und Simon!

Eure Wocheler Lehrer!

Am Tag danach…..