Klassenfahrt der Kl.7/8 nach Schnepfau im Bregenzerwald

Am Montag haben wir uns getroffen und haben um 8.00 Uhr den Bus abgeholt. Um 9.30 Uhr sind wir losgefahren zur Hütte Höppen. Um 13.00 Uhr sind wir in Hirschau – Schnepfau angekommen und haben das Haus Katharina gesucht,ich habe das Schild entdeckt. Dann haben wir den Schlüssel abgeholt. Die Frau,die die Hütte vermietet, hat uns den Weg zur Hütte gezeigt. Dann sind wir an der Hütte angekommen und haben mit der Zimmerverteilung angefangen, dann haben wir unsere Zimmer eingerichtet.Um ca. 14.00 Uhr haben wir ein Vesper gemacht und um 14.30 Uhr sind manche zum Einkauf in Alberschwende mitgegangen.Nach dem Einkauf sind wir noch zur Touristen-Info gefahren und haben uns Informationen geholt.Wir sind um ca. 17.00 Uhr zurückgekommen, um ca.17.30 Uhr hat das erste Kochteam Spaghetti gekocht.

Am Dienstag haben wir gefrühstückt, um 10.00 Uhr sind wir nach Dornbirn gefahren zum Museum Inatura, das war sehr toll.Dort konnte man Experimente machen. Danach sind wir zum Messepark Dornbirn gefahren, dort dort durften wir shoppen. Damit wir am Abend keine
keine Party mehr machen können und müde sind, sind wir noch zur Rappenlochschlucht gegangen und sind dort gewandert. Dort sind Fußballer an uns vorbeigejoggt. Als wir wieder an der Hütte waren, haben wir noch Reste von den Spaghetti gegessen.

Am Mittwoch haben wir gefrühstückt und um 10.30 Uhr losgefahren nach Bezau und sind mit einer Gondel auf die Niedere gefahren. Da sind wir den Panoramaweg gewandert, dort haben wir sehr viele Alpenpflanzen gesehen. Wir sind bis zur Mittelstation gewandert, dann sind wir von der Mittelstation bis zur Talstation gefahren, danach sind wir noch zum Freibad Bezau gefahren.Um 18.00 Uhr haben wir an der Hütte gegrillt, heute war ein sehr toller Tag.

Am Donnerstag haben wir um 9.00 Uhr gefrühstückt, wir sind um 10.30 losgefahren nach Schoppernau. Von dort aus sind wir wieder mit Gondeln auf den Diedamskopf gefahren, dort haben wir die Gipfelkreuzwanderung gemacht, dann sind wir zur Mittelstation gefahren.Dort haben wir eine Pause gemacht und manche haben Pommes gegessen, von dort aus sind wir runtergewandert. Auf der ganzen Wanderung haben wir immer wieder Kühe gesehen, einmal ist Michelle aus Versehen mit ihrem Rucksack an die Kuh gekommen und die Kuh hatte sich erschrocken und ist weggerannt. Als wir unten waren, wollten wir uns einen Platz in der Pizzeria reservieren, aber sie hatte noch nicht offen.Dann sind wir auf die Hütte gefahren und haben geduscht und um 19.00 Uhr sind wir in die Pizzeria gegangen und haben dort gegessen, wir haben einmal einen Lachanfall bekommen, weil der Kellner an der Schwelle gestolpert ist. Dann kam er und wir haben sofort aufgehört, aber wo er mir meine Pizza gebracht hat, musste ich leider wieder anfangen zu lachen.Ich dachte gleich fliegt mir meine Pizza auf die Hose ,aber ich hatte noch Glück- leider habe ich immer wieder einen Lachanfall bekommen.Alswir wieder zurück waren, hatte ich den ganzen Abend einen Lachanfall.

Am Freitag haben wir gefrühstückt,als wir fertig waren, haben wir unsere Sachen gepackt und haben die Zimmer gesaugt und Klarschiff gemacht um 9.00 Uhr kam die Frau, die die Hütte vermietet. Danach sind wir nach Dornbirn zum Messepark gefahren und haben uns dort getrennt, eine Gruppe ist zur Ausstellung der Terrakotta-Armee und eine Gruppe ist zum Rolls Royce-Museum gegangen.Ich war bei der Terrakotta-Armee, es war sehr interessant und spannend.Einige haben sich was in dem Shop,der dort war, gekauft.Die Klassenfahrt war meine beste Klassenfahrt der Welt. Von Tobias,Kl.7/8