Unterricht mit Studierenden der Universität Freiburg in Kl.7/8

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alexander,Solveigh und Tristan (von links) vom MSV-Team Freiburg

Bereits zum zweiten Mal haben Medizinstudierende der Universität Freiburg an einem Vormittag in unserer Schule den Unterricht übernommen. Das Team von „Mit Sicherheit verliebt“ , einem bundesweiten Präventionsprojekt von ehrenamtlichen Medizinstudierenden, erarbeitet mit Schulklassen alle wichtigen Themen rund um Erwachsen werden, Liebe und Partnerschaft, ganz ohne Lehrerin oder Lehrer. 

Wir waren alle zusammen im Klassenzimmer. Wir haben uns alle vorgestellt, wie man heißt und woher man kommt. Dann haben wir auf Kreppband unsere Namen geschrieben. Dann haben wir Jungs und Mädchen ein bißchen zusammengearbeitet. Dann sind die Mädchen in ein anderes Klassenzimmer gegangen und haben dort gearbeitet.Wir Jungs sind im Klassenzimmer geblieben und haben ein bißchen geredet und Spiele gemacht.Von Diogo,Kl.7/8

Liebe Solveigh,lieber Alexander und Tristan, herzlichen Dank für Euren ehrenamtlichen Einsatz für dieses wichtige Thema, und vor allem für Eure Bereitschaft, an einem sehr heißen Julitag den weiten Weg von Freiburg an den Bodensee zu machen – im laufenden Semester. Und ein großes Lob dafür, wie Ihr in so kurzer Zeit den Draht zu der Klasse gefunden habt. Es hat allen Schülerinnen und Schülern super gefallen und alle freuen sich auf ein Wiedersehen !