Einschulungsfeier

Heute war die Einschulung von unserem neuen Erstklässler Iven. Zuerst haben sich Iven und seine Eltern zusammen mit seinen Verwandten ganz vorne hingesetzt. Dann kamen die Klassen 2 bis 4 und haben ein Lied für Iven gesungen. Danach kam das Theaterstück „Der versperrte Schulweg“. Darin hat mein Bruder Benjamin ein Dummi-Monster mit grüner Maske gespielt. Anastasios mit den riesigen Augen fand ich auch cool. Danach kam noch ein Lied mit dem Titel :“Jetzt geht’s los“. Dazwischen haben Frau Neumaier und Frau Reichle eine Ansprache gehalten. Nach 30 Minuten durfte Iven endlich seine Klassennkameraden kennenlernen.Von Tamara,Kl.7/8

Wir haben den Raum gerichtet, Dann kamen alle Schüler zur Einschulung und Frau Neumaier hat dann etwas gesagt, Frau Reichle kam und hat auch was gesagt und hat uns den neuen Schüler vorgestellt.Dann haben Kl.1 bis 4 und ein paar Schüler von Kl.5 was vorgespielt. Und dann haben Kl. 1 bis 4 gesungen. Dann sind alle gegangen und wir, Kl.7/8, mussten aufräumen. Von Diogo,Kl.7/8