Waffelverkauf der Kl.8/9 beim Herbstfest der Wiestorschule

 

Am Freitag den 16.10.2015 war das Herbstfest in der Wiestorschule. Wir wurden in Gruppen verteilt, in meinen Fall Alexandra, Iuliana, Bleonit aus der Klasse 6  und ich Eleonora. Bleonit hat uns an der Kasse geholfen und wir 3 mit ein bißchen Hilfe von Herr Stockert haben die Waffeln verkauft.

Es gab verschiedene Stände: etwas zum Spielen, Essen und Kleinigkeiten zu kaufen. Wir haben Waffeln verkauft, so viele,  dass am Ende kein Teig mehr übrig blieb und Frau Dietsche neuen Teig machen musste.Um 16.30 Uhr haben wir aufgehört,weil kein Teig mehr übrig blieb und wir aufhören mussten.Das Herbstfest ging von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr. In Gruppe 1 waren Melanie, Elena, Stefan und sie hatten noch Hilfe aus der Berufschule. In der 2.Gruppe waren Iuliana,Alexandra,Bleonit und ich. Die 3.Gruppe hat dann am Ende aufgeräumt, weil kein Teig mehr übrig blieb.Von Eleonora,Kl.8/9

Südkurier-Artikel vom 20.10.2015

Herbstfest mit Kinderschminken und Tieren im Wald
Die Wiestorschule feiert ein kunterbuntes Herbstfest mit abwechslungsreichen Spaziergängen durch die Klassenzimmer.

Das Herbstfest an der Wiestorschule, das gehört für viele Überlinger zum Herbst dazu wie Kürbissuppe, Kastanien und bunte Blätter. Und so herrscht auch in diesem Jahr schon in den ersten Minuten drangvolle Enge auf allen Etagen. Köstliche Düfte machen Appetit – eigentlich kommt keiner rein oder raus ohne zu naschen, denn rechts des Haupteingangs bietet die Franz-Sales-Wocheler-Schule Waffeln an, links biegt sich der Tisch der Internationalen Vorbereitungsklasse unter den Massen der Leckereien aus aller Welt, die die Schüler hergestellt haben. Und in der Mensa gibt’s wie alle Jahre ein vielseitiges Kuchenbuffet….weiterlesen bei Südkurier online