Nikolausfeier

Letzten Montag, am 07.12.15 war der Nikolaus in unserer Schule. Er hat Knecht Ruprecht mitgenommen. Der Nikolaus war sehr nett. Uns hat´s Spaß gemacht. Er hat uns Klausenmänner mitgebracht.Von Chantalle,Kl. 3/4

Auch dieses Jahr waren wir wieder so brav, dass uns der Nikolaus besucht hat. Er kam mit seinem goldenen Buch und wusste über uns Bescheid. Doch bei manchen Kindern ist ihm wirklich nichts Böses eingefallen und so verteilte er leckere Klausenmänner, hörte sich unsere Lieder an und ließ sich von uns versprechen, dass wir nächstes Jahr mindestens genauso brav sind, wenn nicht noch lieber.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Nikolaus und beim Ruprecht bedanken!!! Ihr wart ein tolles Team und habt den Kindern viel Freude bereitet! Bis nächstes Jahr!

DSCN0229

Bereits in der Schulversammlung am Freitag vor dem Nikolaustag gab es zum Abschluss einer schönen Nikolausfeier für jede Schülerin und jeden Schüler Lebkuchen und Mandarinen, ausgeteilt von unserer Schulleiterin Frau Neumaier und unserem stellvertretenden Schülersprecher Tobias.