Unser Vorlesetag mit Frau Kleffner

Dieses Schuljahr war schon viel los, deshalb hatten wir am eigentlichen Vorlesetag keine Zeit. Das gesamte Kollegium hielt seine pädagogischen Tage am Freitag und Samstag ab.Da wir den Vorlesetag jedoch für eine tolle Sache halten, war Frau Kleffner so nett, den Tag extra für uns zu verschieben. So hatten wir am vergangenen Donnerstag das Glück, dass Frau Kleffner mit dem Buch „Dikum dakum“ von Ibrahima Ndiaye und Capucine Mazille bei den Klassen 1-4 zu Gast war. Ibrahima Ndiaye, mit Künstlername Ibo, besuchte uns im vergangenen Jahr persönlich und brachte uns sein Heimatland Senegal sehr fröhlich, anschaulich und lustig näher. Frau Kleffner, die diesen Kontakt letztes Jahr herstellte, knüpfte mit ihrer Buchauswahl an diese wundervolle Begegnung an. In „Dikum dakum“ wird eine Geschichte von hungernden afrikanischen Tieren erzählt, die es nur gemeinsam schaffen, sich einen schwierigen Zauberspruch zu merken, der ihrem Hunger ein Ende bereiten kann. Schöne Bilder, eine tolle Geschichte und eine ruhige, vertraute und mitreißende Erzählerin haben den Vorlesetag auch dieses Jahr wieder einen echten Erfolg werden lassen!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Frau Kleffner!!! Ibo, falls Sie diesen Artikel lesen: Die Kinder reden noch viel von Ihnen! Falls Sie uns nochmals besuchen wollen, sind Sie immer herzlich willkommen!