Eislaufen auf dem Landungsplatz

Am Freitag vor den Weihnachtsferien ging die gesamte Schule wieder zum Eislaufen an den Landungsplatz. Da unsere große Zahl an Schülerinnen und Schülern ein gemeinsames Eislaufen mittlerweile schwierig macht, durften zuerst die Klassen 1-5 aufs Eis. Bei trockenem Wetter hatten die Kinder einen riesigen Spaß über die Eisbahn zu düsen. Zum Glück blieb es bei wenigen harmlosen Stürzen. Nach einer Stunde überließen wir dann mit müden Knochen die Eisbahn der Hauptstufe. M.Matzner

Wir waren in der Schule und haben Suppe gekocht.Dann um 10.15 Uhr sind wir losgelaufen zur Schlittschuhbahn. Dann haben wir gewartet, bis die anderen Klassen weggegangen sind. Endlich waren wir dran. Frau Beba hat immer gerufen, damit wir die Schlittschuhe abholen. Dann habe ich meine angezogen. Ich habe einen Film gemacht,wie ich fahre und Elena erschrecke. Ich habe mir einen Pinguin geholt und bin hingefallen. Frau Dietsche wollte mich mitziehen, aber ich bin weitergefahren. Dann mussten wir leider gehen. Von Diogo,Kl.7/8