Aquarium-Projekt der Kl.6

Ungefähr drei, vier Wochen vor Weihnachten haben wir unser Aquarium eingerichtet. Jeder hat eine Aufgabe bekommen.

Aufgaben:

Kies waschen: Fabian, Emil, Bleonit

Pflanzen waschen: Jessica, Vanessa

Holzstamm schrubben: Sezin, Naile

Stein waschen und schrubben: Vanessa

Sezin, Jessica, Fabian, Emil, Bleonit und ich haben den Kies gewaschen. Jessica und ich haben die Pflanzen gewaschen. Sezin und Naile haben den Holzstamm geschrubbt und mit Wasser abgespritzt und dann in das Aquarium reingesetzt. Ich habe Steine geschrubbt und abgespritzt, dann in den Kies reingelegt. Sezin, Jessica und ich haben in der zweiten Pause das Wasser in das Aquarium eingefüllt. Den Heizstab in das Wasser gemacht. Danach haben wir die Pumpe eingesetzt. Nach einer Woche kam Frau Dietsche in meine Tagesgruppe. Wir haben sechs Fische geschenkt bekommen. Wir haben sie mit in die Schule genommen, und in das Aquarium rein gesetzt. Die Platys von Emil, und Bleonit haben wir auch mit umgesetzt, und auch die Schmerlen und den Quak-Fisch von Frau Neumaier. Frau Dietsche kommt noch einmal in meine Tagesgruppe. Da wir noch ein Guppy-Weibchen holen. Wie viele verschiedene Fischarten haben wir jetzt im Aquarium ?

In der Schule haben wir mindestens 10-11 Guppys, vier Platys, zwei Antennenwelse,ein Quak- Fisch und zwei Schmerlen. Viel Spaß beim Aquarium-Bericht lesen !!!!! Von Vanessa,Kl.6