Praxistag Grundstufe – Besuch bei den Hühnern

 

 

Wir sind uns langsam vertraut. Nun besuchen wir seit einigen Wochen regelmäßig die Hühner auf dem Obsthof Kitt, für die wir die Patenschaft übernommen haben. Anfangs war der Respekt beiderseits noch riesig. Wir haben noch zaghaft gefüttert und uns über einen gewissen Sicherheitsabstand, der durch den Zaun gegeben ist, noch sehr gefreut. Doch jetzt ist das Vertrauen gewachsen! Am vergangenen Mittwoch haben wir uns erstmals getraut, die Hühner aus unserer Hand picken zu lassen. Und nicht nur die Hennen, nein, sogar der Hahn hat uns aus der Hand gefressen. Wir werden uns langsam aber sicher vertraut! Das ist sehr schön mit anzusehen!

Vielen Dank liebe Familie Kitt, dass ihr uns solche Erfahrungen ermöglicht! Vielen Dank für die Zeit, die ihr uns schenkt und die Herzlichkeit, mit der ihr uns aufnehmt!