Kl.7/8 bei der Schulkinowoche Baden-Württemberg

Wir sind am Donnerstag nach Singen gefahren.Um 9.30 Uhr ist unser Zug nach Singen gefahren, als wir dort angekommen sind,durften wir noch eine halbe Stunde rumlaufen.Danach sind wir in das Kino gegangen,dort haben wir den Film „Das Mädchen Wadjda“ angeschaut.Das Mädchen will ein Fahrrad,aber es ist in Saudi-Arabien für Mädchen verboten,Fahrrad zu fahren,aber nach einer Weile schafft sie es doch noch ein Fahrrad zu bekommen,weil sie sich durchsetzt.Nach dem Film durften wir noch eine Dreiviertelstunde in Singen rumlaufen,danach sind wir mit dem Zug wieder zur Schule gefahren.Von Tobias,Kl.7/8

  • Mir hat der Film gefallen, weil das Mädchen sich durchsetzt und ihren Traum erfüllt. (Tobias)
  • Mir hat der Film gefallen, weil das Mädchen Mut gezeigt hat. (Sina)
  • Mir hat der Film gefallen, weil er sehr schön und mal was anderes war.(Liam)
  • Mir hat der Film gefallen, weil ich etwas über Saudi-Arabien erfahren habe.(Michelle)