Nachwuchs im Hühnerstall

Am Dienstag, den 19.07. sind unsere ersten Küken geschlüpft. Eine der Sussex-Hennen hat vor 3 Wochen auf fünf Eiern begonnen zu brüten. Sie zog in den Hasenstall um, damit sie beim Brüten ungestört ist und keine andere Henne auf die Idee kommt, sich auf ihre Eier zu setzen, während sie eine Fressenspause macht. Dort saß sie nun ganz tapfer, bekam von uns Besuch und ist mittlerweile stolze Glucke von 3 Küken. Mal schauen, ob aus den letzten beiden Eiern auch noch etwas schlüpft. Eine der Grünleger-Hennen, hat ebenfalls begonnen zu brüten. Das ist unglaublich spannend! Jetzt lassen wir der Glucke erst mal noch einen Mutterschutz und dann besuchen wir sie, um sie für ihre Küken zu loben. Als Mitbringsel gibt es eine extra schön gekringelte Nudel. Wir freuen uns schon!