Einschulungsfeier

Um 10.00 Uhr war in unserer Schule die Einschulung. Der Raum war schon am Freitag von uns gerichtet worden. Die neuen Kinder und die Verwandten und Eltern kamen mit Schultüten und neuen Schulranzen. Die Moderation wurde vom Schülersprecher Tobias durchgeführt, es wurden drei Lieder gesungen, es gab ein kleines Theaterstück von den Klassen 1-4, und eine kleine Rede von Frau Neumaier und Frau Reichle. Das Theaterstück hieß „Lernen macht Spaß“. Es wurden die neuen Schüler auf die Bühne gebeten und die Paten wurden vorgestellt. Zum Schluss gab es für die ganzen Eltern ein kleines Buffet unten in der Küche und für die neuen Schüler gab es einen Fototermin und danach die erste Schulstunde. Es war ein schöner Tag für uns alle, bestimmt besonders für die neuen Schüler. Wir wünschen euch viel Glück !

Von Michelle, Kl.7/8