Kl.7/8 und 9 besuchen das Berufsbildungswerk in Ravensburg

Klasse 7, 8 und 9 sind ins BBW nach Ravensburg gefahren mit dem Zug. In Friedrichshafen saßen wir fast eine Stunde im Zug, weil eine Person auf den Gleisen war. Dann waren wir in Ravensburg. Da haben uns drei kleine Busse abgeholt, dann sind wir ins Berufsbildungswerk gefahren. Hier gabs drei Gruppen. Wir hatten nur wenig Zeit. Unser Guide hat uns was erzählt, z.B. über Berufe im Service oder den Koch. Manche haben uns Maschinen erklärt, zum Beispiel beim Metall. Dann sind wir zum Holz gegangen. Da durften wir was bauen. Dann sind wir wieder nach Überlingen gefahren.Von Cäcilie,Kl.9

Am 26.09.16 sind die Klassen 7/8 und 9 ins Berufsbildungswerk gefahren.Wir sind um 8.23 Uhr mit dem Zug nach Ravensburg gefahren und unser Zug hatte 1 Stunde Verspätung. Aufgrund dessen sind wir statt um 9.00 erst um 10.00 Uhr angekommen.Danach wurden wir mit kleinen Bussen vom Bahnhof abgeholt und zum Berufsbildungswerk gefahren. Um 10.00 Uhr waren wir im Berufsbildungswerk. Wir haben eine Führung mitgemacht, bei der wir zuerst in der Küche waren und Obstspieße mit Zartbitterschokolade essen durften. Außerdem waren wir im Restaurant und mussten Servietten falten und mussten mehrere Teller auf dem Arm tragen und um einen Tisch laufen.Nach dem Restaurant waren wir in der Holzabteilung, da durfte man über eine Holzbrücke laufen. Nach der Holzabteilung sind wir zum Seifen selber machen gegangen, das hat mir am meisten Spaß gemacht. Dann durften wir noch Bagger fahren,aber nur die wollten. Um 13.00 Uhr sind wir wieder zurück gefahren. Von Tamara, Kl.8

Mehr: BBW Adolf Aich in Ravensburg