Vorbereitungen für den Pausenverkauf der Kl. 4/5

Bald startet wieder der Pausenverkauf von Klasse 4/5. Immer am Mittwoch in der ersten Pause wird es leckeres Vesper und Getränke geben. Gute Pausenverkäufer haben natürlich gelernt, ihre Waren selber geschickt einzukaufen. Bei einem Lerngang zum Edeka erfuhren die Kinder, warum der viel kleinere Kilopreis wichtiger sein kann, als der größer aufgeführte Packungspreis.Warum sind frische Waren oft weiter hinten im Regal zu finden? Wie kommt es, dass man die günstigen Eigenmarken der Supermärkte viel länger suchen muss, als die teuren Markenprodukte, die in Augenhöhe ausgestellt sind ? Zurück in der Schule wurden sehr gut schmeckende „Testvesper“ zubereitet. Alle sind überzeugt: Das wird ein toller Pausenverkauf!