Es weihnachtet sehr !

Vom Büro der Landesgartenschau kam bereits im Herbst die Anfrage, ob wir als Schule nicht Lust hätten, mit Recycling-Material Christbaumschmuck herzustellen. Daraufhin sammelten wir fleißig Milchtüten, Korken, Klopapierrollen, Eierkartons, Wollreste und natürlich Ideen! Im Laufe der Zeit waren alle Klassen der Schule in das Projekt eingebunden und stellten die verschiedensten Christbaumanhänger her. So entstanden z.B. aus Tetra-Packs Sterne, Kugeln und Girlanden, aus Korken kleine Pilze, aus Wolle „Augen Gottes“, aus Eierkartons Glöckchen und Girlanden, sowie aus Klopapierrollen verschiedene Sterne.

Anfang Dezember war es dann soweit, und wir machten uns auf den Weg, um unsere Schätze an drei Bäumen in der Stadt zu verteilen. Zuerst schmückten wir einen Baum auf der Terrasse des Landesgartenschau-Büros, anschließend einen im Tourismus-Büro und schließlich einen im Rathaus. Im Rathaus wurden wir tatkräftig beim Entwirren der Lichterkette und notwendigen Reparaturmaßnahmen an den Sternen unterstützt. Zu allem hatten wir das Glück, nicht nur Schokolade, Gummibärchen und Erdnüsse zu bekommen, sondern auch noch einen Zuschuss für die Schlittschuh-Kasse, die wir an unserem Wintersporttag auf der Überlinger Eisbahn einsetzen werden.

Wir hatten sehr viel Spaß und bedanken uns für die tolle Idee, das herzliche Willkommen, die liebe Unterstützung und den Beitrag zu unserem Schlittschuhtag!

Erwähnt wurde unsere Aktion auch