Vorlesetag

Am 18. November war es mal wieder soweit. Wir hatten im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages das Glück, dass Frau Kleffner von „Lesezeichen e.V.“ uns in den Klasse 1-4 besuchte und uns zwei wundervolle Bücher präsentierte. Wir durften bei „Pommes im Urwald“ von Jochen Mariss gebannt einer wundervollen und fantasiereichen Geschichte lauschen und bei „Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen“ von Kathrin Schärer viel nachdenken, weil dort ein kleiner Hase einen angeblich stärkeren und schlaueren, aber vor allem hungrigen Fuchs überlistet. Da uns Frau Kleffner eine so wunderschöne Zeit geschenkt hat, bedankten wir uns mit Tee und Schokolade, um ihr so etwas schöne Zeit zurück zu schenken. Auch in Klasse 4/5 wurde vorgelesen. Hier trug Frau Mader kleine Kurzgeschichten aus „Geschichten, Geschichten, Geschichten“, einer Geschichtensammlung, die von Sybil Gräfin Schönfeld herausgegeben wurde, vor. Die Kinder hörten „Die Geschichte vom schwarzen Mann und vom großen Hund“ und „Der Drache mit den roten Augen“.

Wir sind sehr dankbar, dass wir jedes Jahr in den Genuss kommen, etwas vorgelesen zu bekommen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!