Jugendbegleiter – Nachmittagsbetreuung: Ausflug zur Biberburg

Eine Kindergruppe war letzte Woche mit ihrer Jugendbegleiterin, Frau Leitz, im Nussdorfer Wald, um die dortige Biberburg anzusehen. Warm angezogen gings zunächst ein ganzes Stück durch den Wald, am Bach entlang, bis der Biberdamm in Sicht kam. Im Schnee gab es außerdem Biberspuren zu entdecken und angenagte Stämme. Leider hat sich der Biber selbst nicht blicken lassen. Fünf Menschen und ein Hund direkt vor seiner Haustür, das war ihm dann wohl doch zuviel.

Am Biberbau
Frau Leitz, Benjamin, Dylan, Philipp und Franco sind am Mittwoch zu einem Biberbau nach Nußdorf gefahren. Der Hund von Frau Leitz ist auch mitgefahren. Wir haben gesehen, wie die Biber Bäume angenagt haben bis sie umgefallen sind. Daraus haben sie einen Damm fast fertig gebaut. Danach sind wir wieder zurück gelaufen und zur Schule gefahren.Von Franco und Philipp,Kl.3/4