Pädagogische Tage in Bad Wildbad

Einmal im Jahr gibt es nur für die Schülerinnen und Schüler schulfrei, dann sind pädagogische Tage ! Wieder einmal arbeitete unser Lehrerteam an der Landeskademie für Fortbildung und Personalentwicklung im (weihnachtlichen) Bad Wildbad fleißig und mit guten Ergebnissen. Das Kollegium befasste sich mit neuen Formen der Leistungbeurteilung. Anhand von Kompetenzrastern sollen die Leistungen jeder Schülerin/jedes Schülers besser nachvollziehbar werden. So soll beispielsweise zusätzlich zur Deutschnote ein Kompetenzraster den jeweiligen Leistungsstand des Schülers/der Schülerin hinsichtlich Lesen, freiem Schreiben, Rechtschreiben und Grammatik usw. aufzeigen. Unter Leitung von Frau Neumaier und Herrn Rieck beendete das Kollegium  in verschiedenen Gruppen, die nach Fächern und/oder Klassenstufen zusammengesetzt waren, die Arbeit an diesen  Kompetenzrastern. Bereits an vorhergehenden pädagogischen Tagen und während des Schuljahrs wurde daran gearbeitet, und bald sollen sie in unserer Schule zum Einsatz kommen.