Jugendbeteiligung zur Nachnutzung des Landesgartenschau-Geländes

In der Schulversammlung stellten Tobias und Philipp aus Kl.9 in einer kurzen Präsentation die Ergebnisse des Jugendbeteiligungstages vor, der mit den Klassensprecher/-innen aller Überlinger Schulen in der Rampe stattfand. Lena aus Kl. 8 schrieb dazu diesen Bericht:

Am Dienstag morgen um 8.30 Uhr wurden wir Klassensprecher/-innen am Busbahnhof mit einem Bus  abgeholt.Wir sind mit dem Bus zum Uferpark West gefahren. Dort haben wir den Plan, wie die Landesgartenschau 2020 aussehen wird, angeschaut. So um 9.45 Uhr sind wir zurückgefahren nach Nussdorf zur Rampe, auch mit dem Bus. Wir haben ein Video angeguckt, wie das 2020 aussehen wird.Danach haben wir ein Spiel gespielt, das hieß Monopoly. Da gab es statt Straßen Projekte.Wir haben Coins gekriegt und wir mussten sagen, ob wir das Projekt gut finden,und wenn ja: ein Argument dafür sagen. Das Spiel ging über eine Stunde. Danach sind wir alle zusammengekommen und haben erzählt, welche Projekte gut waren. Als alles fertig war, sind wir mit dem Bus zurückgefahren zur Schule. Von Lena, Kl.7/8