Projektprüfung 2017: Thema Falttechniken

Sina und Melina hatten am 29.03.2017 Projektprüfung im Rahmen der Schulfremdenprüfung für den Hauptschulabschluss. Das Thema war Falttechniken. Melina hat über Falttechniken im Alltag präsentiert, also was es so für Faltungen im Alltag gibt, wie zum Beispiel den Papierflieger. Sina hat über die Falttechnik Origami präsentiert. Sie hat zum Beispiel einen Hund gefaltet aus einem Blatt Papier. Die Prüfer waren Herr Mattmann, Herr Stockert und Frau Neumaier.  Das erste was wir gemacht haben, bevor wir geprüft wurden, war, dass wir in den Prüfungsraum gegangen sind und alles hergerichtet haben. Zum Beispiel den Tisch wo die verschiedenen Faltungen ausgelegt waren und die Wände an denen unsere Plakate hingen. Am Ende haben wir mit den Prüfern noch eine leichte Schachtel aus drei Teilen gefaltet. Die Prüfung ist sehr gut gelaufen für uns und es hat auch sehr viel Spaß gemacht.Von Melina und Sina,Kl.9