Überlinger Schülerstaffellauf und Bambinilauf 2017

Wocheler Bambinis stolz am Start!

Auch dieses Jahr nahmen wir Erstklässler am 02. Mai wieder als Bambinis beim Überlinger Schülerlauf teil. Schon Wochen im Voraus bereiteten wir uns im Sportunterricht darauf vor und trainierten. Wir liefen gemeinsam die Strecke ab und besprachen alle kritischen Stellen. Ausgestattet mit unseren Schul-T-Shirts liefen wir aufgeregt zum Start und mischten uns unter die anderen 143 Rennmäuse. Voll Tatendrang starteten wir und ließen uns auch von einem kleinen Sturz direkt am Start nicht aus dem Konzept bringen. Wir kämpften uns über die 800 Meter und kamen mit einem Lächeln und viel, viel Stolz ins Ziel! Mit riesiger Freude nahmen wir die Urkunden und Medaillen in Empfang!

Wir wollen uns ganz herzlich bei Herrn Matzner für die Organisation bedanken und bei Peter und Ralf, die uns begleitet haben, damit wir unterwegs auch jemanden gehabt hätten (haben wir aber letztlich nicht, weil wir auch allein ganz toll gelaufen sind!

Artikel im Südkurier vom 2.5.2017

Bildergalerie beim Südkurier Bambini

Schülerstaffellauf-Lauf der Klassen 3-8

Am 2.5. war in Überlingen der große Staffellauf  mit  fast allen Überlinger Schulen.Von unserer Schule gab es in der Hauptstufe 4 Staffeln. Zuerst ist die erste Staffel gelaufen, dann die zweite, dann die dritte und als letztes die vierte Staffel. In meiner Gruppe waren es drei Mädchen ,wir starteten alle um 18 Uhr,  wir mussten nacheinander rennen. Von unserer Schule haben 30 Schüler teilgenommen. Wir bekommen auch dafür in unserer nächsten Schulversammlung eine Urkunde.Von Tamara,Kl.7/8