Klassenfahrt von Kl.7/8 in den Bregenzerwald

Montag

Am Montag haben wir ein paar Sachen aus der Schule eingepackt und um ca. 9.00 Uhr sind wir losgefahren. Auf dem Weg haben wir kurz beim Hofer angehalten und haben noch ein paar Sachen eingekauft. Danach sind wir weiter Richtung Schnepfau/Hirschau gefahren. Als wir angekommen sind,haben wir den Tag besprochen und sind mit der Gondel von Bezau zur Bergstation Niedere gefahren und zurück gewandert. Am Abend haben wir zusammen noch vor der Hütte gegrillt.

Dienstag

Am Dienstagmorgen haben wir zusammen gefrühstückt. Danach haben wir Vesper und Trinken eingepackt und sind losgefahren zum Wandern. Wir sind zur Argenbachschlucht und ins Auer Ried gewandert. Nach der  Wanderung sind wir nach Au in einen Einkaufsladen gefahren, um ein paar Sachen zu besorgen. Am Abend gab es noch leckere Spaghetti.

Mittwoch

Am Mittwochmorgen um 11.00 Uhr waren wir in einem Theaterstück vom Theater Bregenz im Kulturhaus Dornbirn ,es hieß „Atlas der abgelegenen Inseln“. Nachdem wir im Kulturhaus waren, sind wir zum Shopping in den Messepark gefahren, wir konnten uns eine Stunde im Einkaufszentrum umschauen. Anschließend sind wir schwimmen gegangen im Waldbad Enz in Dornbirn.  Nach dem Schwimmen sind wir nach Schoppernau zum Pizzaessen gegangen.

Donnerstag

Am Donnerstagmorgen haben wir das letzte Mal  zusammen gefrühstückt, ca. um 10.30 Uhr hatten wir alle Sachen zusammengepackt. Zunächst sind wir in die Rappenlochschlucht in Dornbirn gegangen. Am Schluss sind  wir noch an der Promenade in Bregenz entlanggelaufen, die Seebühne für die Oper Carmen haben wir uns auch noch angeschaut.Das war eine wunderschöne Klassenfahrt. Von Vanessa, Kl.7/8

Wie bedanken uns herzlich bei Nina vom Vorarlberger Landestheater in Bregenz, die uns so freundlich und ausführlich in das Stück eingeführt hat und uns ermutigt hat, es einfach mal auf uns wirken zu lassen.Wir waren begeistert von der tollen Umsetzung, den Schauspielerinnen,Schauspielern und Musikern. Wir werden uns sicherlich noch eine Weile mit dem „Atlas der abgelegenen Inseln“ beschäftigen.