Schulausflug zum Heinz-Sielmann-Weiher nach Billafingen

Als Partner sind wir der Heinz-Sielmann-Stiftung schon lange verbunden: Mit einer Jugendgruppe, den „Sielmann-Naturrangern“ starteten wir unsere Kooperation, und waren deswegen auch bei der Einweihung des Billafinger Weihers im Jahr 2005 dabei. Inzwischen sorgen Schülerinnen und Schüler fast aller Klassen regelmäßig im Frühjahr unter der Regie von Frau Dietsche (von unserer Schule) und Frau Bublitz (von der Heinz-Sielmann-Stiftung) dafür, dass der Krötenzaun abgesammelt wird und alle Kröten heil über die Straße kommen.Es war Zeit, dem Weiher mal wieder einen Besuch abzustatten.

Am Freitag sind wir mit dem Bus nach Billafingen gefahren und sind dann bis zum Sielmann-Weiher gewandert und dann zum Hof von Frau Dietsche. Dort haben wir Fußball gespielt und gegrillt. Manche haben sich die Pferde angeschaut und die Hühner und Hasen.Anschließend sind wir bis Owingen zurückgelaufen und von dort mit dem Bus zurück nach Überlingen, dann war die Schule aus.Von Marvin,Kl.7/8