Einschulungsfeier

Für die Einschulungsfeier steuerte jede Klasse etwas bei. Vor dem großen Tag für unsere vier Erstklässler wurde dekoriert, geräumt, das Theaterstück geprobt, Kulissen dafür gemalt, ein Imbiss für die Eltern vorbereitet, und Paten ausgewählt und für ihre Aufgabe vorbereitet. Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern einen guten Start und viel Freude beim Lernen! 

Am Anfang haben wir besprochen, wie wir das aufbauen. Laura hat die Tafel gestaltet und die anderen haben dafür die Sitzplätze mit mir aufgebaut. Als es angefangen hat, hat die Klasse 3/4 als erstes ein Lied gesungen.Danach kam Frau Neumaier und hat eine Rede gehalten, in der sie die Kinder herzlich willkommen hieß. Frau Rath hat Fotos gemacht von Schülern und von Lehrern. Frau Reichle ging danach auf die Bühne, sie hat ebenfalls eine Rede gehalten.Sie hat ein Geschenk für die neuen Erstklässler mitgebracht, einen Radiergummi-Würfel. Danach haben die Klassen 2-4 ein Theaterstück aufgeführt, wie ein Zwerg in die Schule kommt. Und es wurde viel gesungen. Von Emil,Kl.8