Nach uns kräht unser eigener Hahn

Wir nehmen unsere Hühnerpatenschaft sehr ernst und gehen auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Praxistags jede Woche zu unseren Hühnern auf dem Obsthof Kitt. Die Chefin des Obsthofs, Antonia Kitt, nimmt sich immer sehr viel Zeit für uns, informiert uns über Neuerungen, bereitet Leckereien für die Hühner vor und leitet uns liebevoll und geduldig an. Es gab leichte Veränderungen im Hühnerstall, denn einige Hühner sind neu. Vor den Sommerferien sind Küken geschlüpft, die nun schon fast ausgewachsen sind, aber noch zu klein, um bei den anderen zu sein. Alle mussten sich erst langsam wieder an uns gewöhnen, doch weil wir uns echt super hühnerfreundlich benehmen, haben wir uns schnell angefreundet. Die Hennen, ja selbst der Hahn, fressen uns aus der Hand. Wir misten bei ihnen aus, sammeln Eier ein, füttern, füllen das Sandbad auf und bekommen sogar hin und wieder die Gelegenheit, zu einer kleinen Streicheleinheit. Die gibt es natürlich nicht geschenkt. Wir müssen leise sein, uns langsam bewegen, vorsichtig und rücksichtsvoll sein. Anfangs sind einige von uns genauso unsicher gewesen, wie die Hühner, aber das hat sich schnell gegeben. Wir haben das Gefühl, dass sich die Hühner mittlerweile schon richtig auf uns freuen. Diese Patenschaft ist ein echtes Geschenk für uns! Heute zeigen wir die letzten Sommerbilder und die aktuellsten Bilder.