Bei uns ist es närrisch !

Natürlich beschäftigen wir uns im Praxistag der Grundstufe zur närrischen Zeit auch mit der Fasnet! Wir hatten letzte Woche schon Besuch von den Alten Wiebern aus Überlingen und jetzt zeigen uns Schüler, die in anderen Zünften aktiv sind, ihr Hääs. So präsentierte uns Lena ihr Markdorfer Kaujohle-Hääs mit der wunderschönen Holzmaske und erklärte uns, was es in Markdorf bei den Kaujohle zu erleben und zu arbeiten gibt. Wir erfuhren, dass es doch Unterschiede gibt, zwischen den einzelnen Ortschaften. Marvin, der uns sein Markdorfer Hänsele zeigte, kannte sich ebenfalls gut aus und konnte all unsere Fragen beantworten. Chantalle gehört zu den Kuckucks-I-Hagern aus Bambergen und erzählte uns die Sage, in der das Hääs seinen Ursprung hat. Ja, wir bereiten uns intensiv auf die närrischen Tage vor, üben noch etwas das Schnellen und dann kann der Schmotzige kommen! Juhuhuhu, Narri-Narro und I-Hage!

Ich bin wirklich stolz, dass ihr Schülerinnen und Schüler so mutig seid, vor einer so großen Gruppe etwas zu zeigen und zu präsentieren. Ihr habt das freiwillig gemacht und euch super vorbereitet! Vielen, vielen DANK!