Kl.6/7 im Sealife in Konstanz

Heute, am 25.01.2018, waren wir, die Kl.6/7 im Sealife in Konstanz. Wir sind morgens um 8.15 Uhr zum Schiff gelaufen,da haben wir noch Gruppenbilder gemacht. Mit der Seegold sind wir dann rüber nach Wallhausen gefahren, in Wallhausen mussten wir uns dann beeilen, um den Bus nach Konstanz zum Bahnhof zu erreichen. Am Sealife angekommen , mussten wir noch 20 Minuten warten. Als wir dann drinnen waren, haben wir gezahlt und sind  losgelaufen. Als erstes waren wir bei einer Eiswand und mussten warten, bis die Tür aufgeht. Die Fische waren nach Orten geordnet. Da waren Haie, Rochen, Fische, Krebse, Seepferdchen und so weiter… Als wir einmal durch waren, haben wir die Pinguin-Fütterung angeschaut.Wir haben viele Informationen über die Pinguine bekommen.  Zum Beispiel gibt es eine Pinguinart, den  so genannten Eselspinguin.Er ist unten weiß und oben schwarz, so dass man sie nicht sieht, wenn man nicht im Wasser ist, deswegen schwarz… und wenn man unter ihnen schwimmt sieht, man sie auch nicht,weil sie weiß sind. Dann waren wir noch im Bodensee-Naturmuseum und haben uns alles angeschaut. Draußen in der Sonne auf einer Bank haben wir noch was gegessen, und sind dann wieder zum Bus gelaufen und dann mit dem Schiff wieder nach Überlingen gefahren.Als wir dann am Bahnhof waren, hatten wir Schule aus.Von Sarah,Kl.6/7