Kl.7 – 9 bei der Schulkinowoche Baden-Württemberg

Am 20.3.2018 sind wir nach Singen gefahren ins Kino. Als erstes haben wir uns alle im Schulhof getroffen, also nur die Klasse 7/8 und 8/9.Wir sind dann alle gemeinsam zum Zug gelaufen.Wir haben dort ca. 10 Minuten gewartet, dann sind wir eingestiegen und Can haben Dann sind wir in Singen ausgestiegen und wir hatten eine halbe Stunde Freizeit, Bleo und ich sind zu Mc Donalds und habe mir habe dann dort ein Eis geholt und zwei Burger. Als wir dann einen obdachlosen Mann gesehen haben, haben wir ihm Essen gekauft. Dann sind wir zum Kino gelaufen und dort haben sich alle getroffen und dann haben wir alle die Tickets abgeholt, dann sind wir in den Saal reingelaufen, dann hat der Film angefangen in den Film geht es um ein Mädchen,das Asthma hat und einen Berg hochklettert.Das war unser Kinoerlebnis. Von Lion und Emil,Kl.7/8

Es ging in dem Film um Amelie, die hat Asthma und ist in einer Klinik in den Bergen, wo sie lernen soll, ihr Asthma zu kontrollieren.Aber sie wollte das nicht und ist abgehauen,und traf einen Jungen wieder, den hat sie schon mal gesehen.Er heißt Bart.Sie will den Berg hochlaufen, er wollte ihr helfen, dass sie zurück geht. Sie wollte das nicht, und ging einfach weiter hoch. Er hat sie begleitet und am Schluss hat er sie getragen. Als sie ganz weit oben waren, hat Amelie die Hand von Bart genommen und sie sind übers Feuer gesprungen. Amelie hat sich gewünscht, dass ihre Krankheit weggeht. Von Sezin,Kl.7/8