Besuch der Theateraufführung in der Kaspar-Hauser-Schule

In unseren nagelneuen Kompetenzrastern ist vermerkt , dass unsere Schüler/-innen sich mit verschiedenen Ausdrucksformen von Literatur beschäftigen sollen, natürlich auch mit Theaterstücken. Wir mussten nicht weit fahren, um die Umsetzung eines Literaturklassikers als Theateraufführung zu erleben. Dazu noch in einer Schule ! Die Kaspar Hauser – Schule in Überlingen lud zu „In 80 Tagen um die Welt “ von Jules Verne, inszeniert in einem Theaterprojekt der 8.Klasse. Wir waren sehr beeindruckt von der schauspielerischen Leistung der Schülerinnen und Schüler! Herzlichen Dank für diesen tollen Vormittag ! 

Heute nach der ersten Pause waren wir, die Klassen 7-9 , in die Kaspar Hauser-Schule eingeladen, um ein Theaterstück anzuschauen.Die Hälfte ist mit Frau Neumaier gefahren und die anderen sind mit Frau Rath und Herr Stockert mit dem Bus gefahren.Als wir angekommen sind,  haben wir uns hingesetzt und es hat angefangen. In dieser Geschichte ging es drum, dass jemand in 80 Tagen einmal um die Welt gereist ist ,z.B nach Indien und Amerika. Er hatte auch einen eigenen Butler dabei gehabt, der für ihn sein Gepäck getragen hat. Mir hat das Theater gut gefallen.Von Sezin,Kl.8