Frühlingsfest

 

Heute,am 4.5.2018 war das Schulfest. Es kamen sehr viele Eltern und Freunde. Man konnte Fingerfood und Kuchen essen, man musste um 16.00 da sein. Es gab auch ein Spielzimmer und auch ein Bastelzimmer. Manche waren sogar früher da, um zu helfen. Man konnte noch bis 17.30 Uhr essen und dann begannen auch schon die Aufführungen. Als erstes kamen die Kleinen mit einem Lied, danach kam Frau Neumaier mit einer Begrüßung und dann kamen Geburtstagsgrüße und die Projektwochen-Präsentationen. Danach kam das Lied „Onkel Jörg hat einen Bauernhof“ von der Klasse 1-4, dann kam die Projektwochenpräsentation der Grundstufe. Anschließend hat Frau Zimmermann mit ihrer Gruppe einen Tanz aufgeführt und dann kam noch die Klasse 6-7 mit ihrer Projektwochen-Präsentation. Klasse 1-4 hat auch noch ein Lied gesungen, das heißt „Old McDonalds had a farm“. Die Klasse 7-8 hat von der Berufsvorbereitung berichtet, und dann kam noch ein Tanz von Schülerinnen und Schülern der Klasse 3-6 mit Giorgia aus Kl.8.  Die Neuntklässler stellten ihre Prüfungen zum Hauptschulabschluss vor, das waren  Lena,Liam und Can. Zum Schluss spielten noch die „Wocheler-Drums“ mit den Djemben. Es wurde viel gelacht und auch teilweise geweint, weil das Lied von Adriana so schön war. Von Emil und Lion,Kl.7/8