Jetzt ist die Erdbeerzeit

Natürlich wenden wir uns im Praxistag dem zu, was jahreszeitlich gerade ansteht. Das war, bis jetzt der große Regen kam, die Erdbeere. Wie freuten wir uns auf unseren Erntetag! Es war geplant, nach Aufkirch zum Erdbeerfeld des Obsthofes Kitt zu wandern, dort Erdbeeren zu ernten/essen und dann wieder zurück zu wandern. Leider, leider hat das Wetter nicht mitgespielt!

Doch diese wundervolle Frau Kitt meinte ganz gelassen, als wir morgens entschieden, dass die Erdbeeraktion leider ins Wasser fällt: „Macht nichts, dann schwenken wir eben auf Kirschen um.“ Wie toll ist das denn?! Vielen, vielen DANK!

Was können wir nun tun, um am Praxistag trotzdem etwas Erdbeeriges zu tun und die Enttäuschung gering zu halten? Kurzerhand entschieden wir uns für gekaufte Erdbeeren von Frau Kitt, für Erdbeerkuchen, Erdbeerquark und Erdbeermilch.Zum Glück sorgte das für Besänftigung der traurigen Gemüter!

Nun haben wir die Erdbeersaison doch trotzdem praktisch genutzt und es uns schmecken lassen!

Wir machen Erdbeerquark

Dylan, Roaa, Chiara und ich haben Erdbeerquark gemacht. Wir haben zuerst das Grünzeug rausgemacht. Dann haben wir die Erdbeeren geschnitten und in eine kleine Schüssel getan. Wir haben zu den Erdbeeren Zucker und Quark und Sahne gegeben und verrührt. Dann durften wir probieren. Zum Schluss haben alle gegessen.Von Chiara,Kl.3