Schülerstaffellauf 2018

Auch dieses Jahr nahmen die Bambinis der Franz-Sales-Wocheler Schule wieder beim Altstadtlauf teil! Fast die ganze Klasse 1-3 nahm teil! Besonders stolz sind wir darauf, weil die Teilnahme aus purer Freude erfolgte. Wir haben uns im Sportunterricht intensiv vorbereitet und fleißig trainiert. Und alle haben es geschafft!!! Alle sind zwar erschöpft, aber stolz und glücklich ins Ziel gekommen! Alle haben ihr Bestes gegeben und gezeigt, was in ihnen steckt! Mit Freude nahmen alle ihre Urkunden und Seifenblasen auf der Bühne in Empfang! Jeden Tag, wenn wir in der Pause von unserem leckeren Sieger-Apfel-Kirsch-Saft trinken durften, haben wir uns an das schöne Erlebnis und unsere tolle Leistung erinnert! Das war echt super! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Von S.Reichle

Am 2.Mai war der Altstadtlauf für die Schüler, es haben verschiedene Schulen mitgemacht, sehr viele Schulen, und deswegen waren auch viele Schüler von anderen Schulen da. Es waren 231 Mannschaften und insgesamt 693 Teilnehmer. Meine Staffel bestand aus  Ashkan, Liam und mir, Bleonit. Wir sind um 18.30 Uhr losgelaufen.Wir waren Startgruppe 4, es gab noch Startgruppe 1, 2 ,3, außerdem die Bambinis, der Bambinilauf war um 15.30 Uhr. Startgruppe 1 ist um 16.30 Uhr losgelaufen, Startgruppe 2 ist um 17.30 Uhr losgelaufen, Startgruppe 3 ist um 18.00 Uhr losgelaufen und Startgruppe 4 ist um 18:30 Uhr losgelaufen. Es waren 36 Schüler von unserer Schule, um 16.00 Uhr haben wir uns an der Schule getroffen und haben unsere Trikots bekommen,um 16.30 Uhr sind wir zum Landungsplatz gelaufen, die Lehrer von unserer Schule waren dabei und haben noch Fotos gemacht. Von Bleonit,Kl.7/8