Unser heiß geliebter Obsthof Kitt!

In unserer Projektwoche im April haben wir auf dem Obsthof Kitt Kartoffeln angepflanzt, die es nun zu pflegen gilt. Aus diesem Grund sind wir zwei Tage hintereinander zum Obsthof gegangen und haben Unkraut gezupft. Das war wirklich notwendig, denn schließlich wollen wir, dass die Kartoffelpflanzen wachsen und nicht das Unkraut.

Doch da gibt es noch so hübsche kleine Krabbeltiere, die Kartoffelkäfer, die unsere Pflanzen zum Fressen gern haben. Da wir die Kartoffelpflanzen nicht mit ihnen teilen wollen, haben wir die ganzen Kartoffelkäfer von den Pflanzen abgelesen.

Während eine Gruppe die Kartoffeln gepflegt hat, hat die andere Gruppe, wie jeden Mittwoch, den Hühnerstall gemistet, Kirschen gedüngt, Eier gesucht und die Hühner gefüttert.

Wir sind soooooo dankbar, dass wir durch den Obsthof so nah an der Natur sein können, durch Frau Kitt so liebevoll und fachkundig unterstützt werden und auch spontane Aktionen willkommen sind! Vielen, vielen, vielen DANK liebe Frau Kitt!

Am Mittwoch sind meine Klasse und die Klasse von Frau Reichle zu Frau Kitt gegangen und wir haben Kartoffel gejätet.  Fast alle Mädchen haben die Kartoffelkäfer gesucht und haben die Käfer in eine kleine Dose gesammelt. Die Jungs haben Unkraut geharkt und rausgezupft. Zuletzt haben wir die Käfer auf den Tisch gelegt. Frau Kitt war so nett und hat uns Apfelsaft gegeben.“Mmh!“ Und Erdbeeren! Die waren so lecker. Von Adriana, Klasse 4